2. Dezember 2008

2. Dezember

ich habs mir anders überlegt,
da ich finde, dass Städtereise zwar zu Advent aber nicht so ganz zu mir passt,
werde ich doch was anderes machen.

Filme, Videos. und so weiter.
jeden Tag einen Film.


Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford.
Jesse James war vor vielen Jahren (als es noch sowas wie Cowboys gab) ein Bandit,
der in Amerika immer noch ziemlich bekannt ist.
in diesem Film geht es um die letzten Tage dieses "Heldens", der durch Robert Ford umgebracht wurde.

ich fand diesen Film genial.
Die Schauspieler fand ich authentisch und man konnte sich gut in sie hineinfühlen.

und vor allem hat es mir die Inszenierung und Kameraführung angetan.
sehr beeindruckende Einstellung und eine "mitreißende" Kameraführung.
ich habe diesen Film bisher nur im Kino gesehen,
dabei werde ich es wohl auch belassen,
da ich mir einfach nicht vorstellen kann,
dass dieser Film auf einem kleinen Fernseher den gleichen atemberaubenden Effekt hat.

eher ein Geschenk für Leute mit Beamer ;)


Keine Kommentare: